Lieblingsorte

Es gibt Orte, an denen habe ich einfach gerne Zeit verbracht, weil ich mich gut aufgehoben und/oder einfach Wohl fühlte. Das sind in diesem Falle hier einmal nicht Berge, Seen, Berghütten oder sonstige Wanderziele, sondern ganz konkret Orte zum Übernachten, Ausgehen, Anschauen und weitere, die ich für einen Urlaub/Zwischenstopp oder zur Einkehr empfehlen kann.


Tag & Nacht

Fährt man für mehr als einen Tag irgendwo hin, steht normalerweise immer auch eine Übernachtung an. Und da schaue ich auch immer sehr genau, was es an Angeboten gibt, wie die Lage ist, was es kostet und was drumherum passiert. Letztendlich auch, was für einen Eindruck die Website macht und wie die Selbstdarstellung auf mich wirkt.

» Anschauen


Essen & Trinken

Nach einer langen Tour in den Bergen oder einem entspannten Tag an einem See, möchte ich meine Energie bei einem tollen Essen wieder auffüllen oder den Abend genußvoll ausklingen lassen. Im Laufe der Zeit haben sich auch dafür ein paar Lieblinge hervorgetan, wo ich mindestens einmal vorbeischaue.

» Anschauen


Sehen & Erleben

Wenn ein Tag Regeneration zwischen zwei Touren angesagt ist, bietet sich das an, einmal abseits der Berge zu schauen, was sich zum Erleben anbietet. Hier verfügt das Berchtesgadener Land ebenfalls wieder über sehr viel, aber auch meine anderen Zielgebiete stehen dem in nichts nach.

» Anschauen